FAQ - Frequently Asked Questions

TERMINE - Was ist wichtig


Kosten Termine Geld?

Normale Brauttermine sind unter der Woche Kostenlos. Termine am Samstag kosten wegen der hohen Nachrage eine Termingebühr von 39,00 Euro. VIP-Termine kosten 59,00 € - mehr Infos unter Termin-Arten.

Kann ich mich auch Ohne Termin umschauen?

Eine Auswahl unserer Modelle sind auch auf der Webseite verfügbar. Wir empfehlen jeder Braut sich hier vor Ihrem Termin umzuschauen. Schnuppertemin ohne Anprobe sind zu bestimmten Zeiten Online Buchbar.

Wie lange dauert ein Termin?

Beratungs-Termine dauern in der Regel zwischen 1 und 1,5 Stunden. Bei VIP - Temine werden bis zu 3 Stunden für die Braut reserviert.

Soll ich was mitbringen zum Termin?

Zieht am besten einen trägerlosen BH an und benuzt so wenig wie möglich Make-up. Man wird beim Anziehen von der Beraterin in der Kabine unterstüzt. Schuhe die Ihr schon habt am besten gleich mitbringen -und am wichtigten natürlich viel "Gute Laune"

Wie viele Personen kann ich zum Termin mitbringen?

Es ist wichig das man an dem Tag die Menschen die einem besonders am Herzen liegen dabei hat. Wir betreuen die Gäste der Braut herzlich und bitten euch daher, wenn es doch mal mehr als 4 Gäste sein sollten uns vorher Bescheid zu geben.

Kann ich Fotos machen?

Nein - Fotos sind bei uns nicht erlaubt. Du kannst gerne per Skype oder Facetime die jenigen Anrufen und eine Live-Konferenz starten, die an deinem besonderen Termin nicht mit dabei sein können und dir besonders am Herzen liegen.

Habt ihr Kleid X von Desgner Y im Haus?

Wenn du ein bestimmtes Kleid von einem Designer suchst, bring doch einfach ein Bild mit zu deinem Beratungstermin. Wir werden versuchen in unserem Laden ein Kleid zu finden was deinen Wünschen entspricht.

Was kosten euere Kleider?

Unsere Kleider kosten bis zu ungefähr 6000 Euro, wobei der große Teil der Kollektionen zwischen 1000 und 2000 Euro liegt. Hast du ein bestimmtes Budget, dann frag einfach nach unserer BestPreis Kollektion - die startet schon ab 400 Euro. Bitte bedenke, das Änderunen immer extra berechnet werden.

Welche Größen gibt es?

Unsere Muster haben eine Größe zwischen 34 und 50, aber wir können dein Traumkleid in den Größen 28 bis 70 produzieren. Wir haben viele Möglichkeiten dir zu zeigen, wie dein Traumkleid an dir aussieht, sollte das Muster einmal nicht perfekt passen.

Macht ihr Mode nach Maß?

Wir sind eine Manufaktur und arbeiten mit deinen individuellen Maßen um dein Traumkleid perfekt produzieren zu könnnen. Wenn du dein Traumkleid findest vermessen wir dich und vergleichen die Maße mit unserer speziellen Größentabelle und bestellen dann dein Modell.

Manufaktur - was ist das?

Mit unserem Design Line Programm kann die Braut Ihr Kleid individuell verändern - Lange Schleppe, tiefer Rücken, Tattospitze - und das alles auf einmal - Kein Problem! Mit unserem DesingLine Baukasten kann jedes Kleid verändert werden um die individuellen körperlichen Gegebenheiten und die Extra - Wünsche zu erfüllen.

Extra Wünsche am Kleid

Du möchtes einen anderen Rücken,

Sind Änderungen inklusive?

Brautkleider Größen haben nichts mit normalen Konfektionsgrößen zu tun. Brautkleider haben keinen Stretcheffekt und sind deshalb nicht dehnbar. Die meisten Brautkleider werden in Überlänge angefertigt. Aus diesem Grund, könnt ihr in unserem hauseigenen Änderungsatelier euere individuellen Änderungen erlediegen lassen.

Was bedeutet Überlänge bei einem Brautkleid

Brautkleider sind meist zu lang. Die Länge ist individuell für jede Braut anders und hängt von der Absatzhöhe, dem Unterrock, der Körperhaltung und dem persönlichen Gefühl beim Laufen ab. Die Läge des Brautkleides wird immer auf die Braut persönlich angepasst.

Kosten Änderungen Geld?

Änderungen sind ein seperater Butgetpunkt der eingeplant werden sollte. Grundsätzlich gilt, je mehr geändert werden muss, desto teurer wird es auch. Wir empfehlen ein Budget von 150 bis 300 Euro einzuplanen.