FAQ - Frequently Asked Questions

Allgemeines

Alles rund um Brautmode Marry Me beantworten wir unter dieser Rubrik. Von Fragen zu Parkplätzen, über Kinder- bis hin zu Behindertenfreundlichkeit und Zahlungszielen, sowie alles was wir bei uns bieten, findet ihr hier die Antworten.


Habt ihr auch Schleier und Zubehör?

Passend zur Brautmode findest du bei uns Schleier, Kopfschmuck, Schmuck, Ketten und Ohrringe, sowie alles was du sonst noch so brauchst um dein Traumkleid zu vervollständigen. Bitte bedenke,  wenn wir spezielle Schleier passend zum Traumkleid anfertigen, dass wir dafür ca. 1 bis 3 Monate Zeit benötigen. Auch Jacken, Capes und Winterkunstpelz kannst du bei uns bekommen.

Kann mein Brautkleid bis zur Hochzeit bei euch lagern?

Gerne lagen wir das Brautkleid nach der Lieferung aus der Produktion bei uns kostenlos bis zu deiner Anprobe ein. Auch nach der Anprobe bis zur Abholung kann dein Kleid bei uns hängend gelagert werden. Du solltest dein Kleid allerdings spätestens 3 Tage vor deiner Hochzeit bei uns abholen, damit der Stress am Hochzeitstag nicht zu groß ist.

Zaunpate was ist das?

Werde Werbepartner von Brautmode Marry Me. Das Angebot geht an alle Grundstücksbesitzer. Mit der Anbringung einer kleinen Werbetafel an deinem Gartenzaun oder Gebäude eröffnet sich die Chance auf einen äußerst attraktiven Gutschein im Wert von 100 Euro, den du sofort auf dein Brautkleid einlösen kannst. Einfach bei der Beraterin nachfragen.

Was muss ich wann bezahlen?

Bei Abschluss des Kaufvertrages für das Brautkleid ist die vollständige Zahlung des Kaufpreises in barem Geld oder per EC-Cash möglich. Die Änderungen werden zum Änderungstermin abgerechnet wie vorher mit der Braut besprochen. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist zur Zeit nicht möglich.

Kann ich in Raten bezahlen?

Nur in Ausnahmefällen und vorheriger schriftlicher Vereinbarung ist eine Anzahlung in Höhe von 70 % der Auftragssumme zur Zahlung sofort fällig, der Restbetrag kann dann in Raten bezahlt werden. Für diese Raten wird pro Rate eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro fällig. Bei der Abholung muss der Betrag vollstängig beglichen sein. Maximal sind 2 weiter Raten zulässig.

Ich möchte mein Brautkleid umtauschen, geht das?

Wir können das Brautkleid nicht zurücknehmen. Sowohl die Braut als auch die Beraterin bei uns investieren viel Zeit in die Wahl des perfekten Brautkleides. Beim Kauf eines Hochzeitskleides schließen der Brautladen und die Braut einen Kaufvertrag ab. Auch wird dein individuelles Taumkleid extra für dich in der zu dir perfekt passenden Größe bestellt.

Kann ich mit Rollstuhl zu euch kommen?

Wir haben eine Rampe über die man vom Parkplatz direkt mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen zu uns ins Ladengeschäft kommen kann. Der Laden selbst ist Rollstuhlgerecht aber nicht komplett Bar­rie­re­frei­. Das heist, bei uns ist alles frei zugänglich für Rollifahrer, nur die Toiletten sind nicht mit einem Rollstuhl befahrbar. Rollstuhltoiletten befinden sich im ERTL-Zentrum gegenüber.

Ich habe Kleinkinder - kann ich sie mitnehmen?

Kinder sind bei uns immer herzlich Willkommen. Über eine Rampe ist Brautmode Marry Me direkt mit dem Kinderwagen vom Parkplatz aus zu erreichen. Für die Kleinen (bis ca. 3 Jahre) haben wir Spielzeug bei uns im Laden und die für die ganz Kleinen gibt es auch einen Wickeltisch. Bitte beim ausmachen vom Termin der Beraterin mitteilen oder im Komentar im bei der Online Buchung eingeben.

Habt ihr auch Kindermode?

Wir führen bei uns im Laden Kinderkleider für die Kleinsten ab Gr. 80 und auch für die nicht mehr ganz so Kleinen bis Gr. 140/146. Kommunionmode gibt es nur im Winter normalerweise in den Monaten November und Dezember. Wärend der Kommuionsaison kann der Termin auch Online gebucht werden. Mode für die Firmung und die Konfirmation führen wir ab Gr. 146 bis zu Gr. 36-38 in einer speziellen "Mädels" Kollektion.

Bekomme ich bei euch Zubehör, wenn ich mein Brautkleid woanders gekauft habe?

Ja, natürlich.  Wir als Manufaktur für Braut- und Abendmoden können dir die verschiedensten Accessoires anbieten. Schleier, Kopfschmuck, Tiaras, Schmuck, Ketten, Ohrringe, Jacken, Unterröcke usw. Dafür vereinbare bitte einen Termin mit uns.

Kann ich ein Kleid das nicht bei euch gekauft wurde bei euch ändern lassen?

Ja/NEIN - Änderungen von Kleidern die nicht bei uns gekauft worden sind, können nur in Notfällen bei uns geändert werden. Die Änderungen von Fremdkleidern dauern in der Regel deutlich länger (ca. 12 - 20 Wochen) und sind teurer, als Kleider aus unserem Haus. Der Preisunterschied ergibt sich daraus, das wir meist zusätzliche Materialien besorgen müssen die für unserer eigenen Modelle vorrätig sind. - Sprecht uns einfach an.

Verleiht ihr Braut- oder Abendmode?

Wir bieten keine Verleihmöglichkeit für Braut- und Abendmode. Du findest Abendmode bereits ab 129,- Euro und Brautkleider bei uns in unserer Best Preis Kollektion ab 399,- Euro.

Mehrsprachige Beratung?

Selbstverständlich. Wir beraten euch gerne auch auf Englisch. Ebenso führen wir speziell auf verschiedene Kulturkreise abgestimmte Braut- und Abendmode.

Mein Traumkleid reservieren lassen?

Du hast dein Traumkleid während deines Besuches bei uns gefunden, bist aber noch unentschlossen und möchtest es bei uns reservieren lassen?

Das geht bei uns nicht! Eine Reservierung ist bei uns leider nicht möglich, auch nicht für einen Tag.

.

Habt Ihr Parkplätze?

Sicherlich - Direkt vor dem Geschäft sind mehrere kostenlose  Parkplätze direkt im Hof und gegenüber befindet sich das ERTL-Parkhaus mit mehr als 500 kostenfreien Parkplätzen.

Anfahrtsweg - Wie komme ich zu euch ?

Brautmode Marry Me liegt nördlich von Bamberg im Gewerbegebiet Hallstadt bzw. Bamberg-Hafen direkt an der Autobahn A 70, Abfahrt Hallstadt/Hafen. Von der Autobahn A70 aus ist das Ertl-Zentrum gut sichtbar - Wir haben unser Ladengeschäft direkt gegenüber!
Sowohl von der Autobahn A70 Ausfahrt 14 - Bamberg Hafen/Bischberg als auch von er Autobahn A70 Ausfahrt 15 - Hallstadt, sind wir bestens zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel - geht das?

Egal von wo - Bamberg Hauptbahnhof ist die Haltestelle zu uns.
Vom Bahnhof Bamberg aus fährt der Bahnbus/Frankenbus im VGN-Verbund stündlich direkt zum ERTL-Zenturm. Abfahrt am Bahnhof jeweils ca. 10 Minuten vor jeder ganzen Stunde. Buslinien 960 und 961 - Halltestelle ERTL-Shopping - Von dort sind es noch ca. 2min zu Fuss zu Brautmode Marry Me! - Einfach über die Straße in unseren Laden gehen ;-)